Obwohl schon ausreichend lange der neue Schneeeinbruch in Kassel vorhergesagt wurde, scheint es die KVG dann doch relativ unerwartet getroffen zu haben. Und so twittert dann auch noch die KVG: "Trams in Kassel: Fahrbetrieb eingestellt. Lediglich zwischen "Betr. Sandershäuser Str." und "Hessisch Lichtenau" wird es weiterhin probiert."
Will ja nichts sagen, aber solchen Schnee und auch bei viel tieferen Temperaturen, hatten wir früher regelmäßig in Kassel und da führen immer die Straßenbahnen. Liegt es nun an der neuen Technik, die für solche Temperaturen nicht ausgelegt ist oder an der KVG, welche das Streckennetz nicht ordentlich frei halten kann?
Auf den anderen Kanälen der KVG, wie Twitter und Facebook, wird dann auch kritisiert, dass der Informationsfluss der KVG sehr mäßig ist. Ich kenne viele, die darüber erst über das Radio erfahren haben oder erst an der Haltestelle, als sie sich nach langem abfrieren, einen Reim darüber gemacht haben, dass die Straßenbahnen nicht fahren.
Nur wie kommt man als Schüler, Student, Auszubildender, Berufstätiger usw. dann noch in den Gebieten weiter, wo nur Straßenbahnen fahren? Hat die KVG einen Bus-Ersatzverkehr aufgestellt oder wie oder was? Selbst auf der KVG-Seite gibt es darüber Null Infos!
Oder für wie lange wird der Straßenbahnverkehr eingestellt? Die KVG ist doch kein eigentlich professionelles Unternehmen, welches hier ein wenig mehr Transparenz bei diesen Dingen, am Tage legen sollte. In diesem Punkten informiert die NVV ihre Kunden besser. Sie geben für einige Verbindungen durchaus auch Prognosen ab, damit man als Kunde zumindest ein wenig zuverlässig planen kann.
Es reicht nicht moderne und hippe Kanäle wie Facebook und Twitter zu bedienen, wenn man bei einem solchem Verkehrschaos dann nur so ein paar mickrige Statusmeldungen von sich gibt. Zum jetzigen Zeitpunkt verweist die KVG auf ihrer Homepage auf die selbige und auf ihren Twitter-Kanal. Dort ist aber die letzte Meldung 3 Stunden alt und spiegelt die selbe Meldung wieder, wie auf der Homepage und Facebook.
Das muss man sich mal vorstellen, die Kasseler Verkehrsbetriebe müssen nahezu das komplette Straßenbahnnetz einstellen, an einem Werktag und informieren ihre Kunden seit der Einstellung, die nun wohl über drei Stunden her ist, nicht über den Verlauf, mögliche Aussichten oder Perspektiven ihres Dienstes für die Kunden.
Sorry, das geht ja mal gar nicht. Solch ein Informations-Service über Twitter, Facebook und Co, kostet ja nun wirklich nicht die Welt und wäre auch zeitgemäß, im wahrsten Sinne des Wortes!
Will ja nichts sagen, aber solchen Schnee und auch bei viel tieferen Temperaturen, hatten wir früher regelmäßig in Kassel und da führen immer die Straßenbahnen. Liegt es nun an der neuen Technik, die für solche Temperaturen nicht ausgelegt ist oder an der KVG, welche das Streckennetz nicht ordentlich frei halten kann?
Auf den anderen Kanälen der KVG, wie Twitter und Facebook, wird dann auch kritisiert, dass der Informationsfluss der KVG sehr mäßig ist. Ich kenne viele, die darüber erst über das Radio erfahren haben oder erst an der Haltestelle, als sie sich nach langem abfrieren, einen Reim darüber gemacht haben, dass die Straßenbahnen nicht fahren.
Nur wie kommt man als Schüler, Student, Auszubildender, Berufstätiger usw. dann noch in den Gebieten weiter, wo nur Straßenbahnen fahren? Hat die KVG einen Bus-Ersatzverkehr aufgestellt oder wie oder was? Selbst auf der KVG-Seite gibt es darüber Null Infos!
Oder für wie lange wird der Straßenbahnverkehr eingestellt? Die KVG ist doch kein eigentlich professionelles Unternehmen, welches hier ein wenig mehr Transparenz bei diesen Dingen, am Tage legen sollte. In diesem Punkten informiert die NVV ihre Kunden besser. Sie geben für einige Verbindungen durchaus auch Prognosen ab, damit man als Kunde zumindest ein wenig zuverlässig planen kann.
Es reicht nicht moderne und hippe Kanäle wie Facebook und Twitter zu bedienen, wenn man bei einem solchem Verkehrschaos dann nur so ein paar mickrige Statusmeldungen von sich gibt. Zum jetzigen Zeitpunkt verweist die KVG auf ihrer Homepage auf die selbige und auf ihren Twitter-Kanal. Dort ist aber die letzte Meldung 3 Stunden alt und spiegelt die selbe Meldung wieder, wie auf der Homepage und Facebook.
Das muss man sich mal vorstellen, die Kasseler Verkehrsbetriebe müssen nahezu das komplette Straßenbahnnetz einstellen, an einem Werktag und informieren ihre Kunden seit der Einstellung, die nun wohl über drei Stunden her ist, nicht über den Verlauf, mögliche Aussichten oder Perspektiven ihres Dienstes für die Kunden.
Sorry, das geht ja mal gar nicht. Solch ein Informations-Service über Twitter, Facebook und Co, kostet ja nun wirklich nicht die Welt und wäre auch zeitgemäß, im wahrsten Sinne des Wortes!