Resultat des Gesprächs

Also wenn jetzt von vornherein wieder alle ankommen und die Sache schlecht reden, hätten wir es auch von vornherein bleiben lassen können. Samstag wollte er nicht, gut. Er kommt uns entgegen und wenn ihr euch vehement mit Händen und Füßen dagegen wehrt, wird das natürlich auch nichts. Gebt dem Abend eine Chance, wenns nicht zieht, dann halt nicht. Aber die Sache von vornherein zu diskriminieren ist genau der falsche Weg, da viele Leute hinzubewegen.

Und ja, ich finde es auch nicht gut, was er an dem Abend abgezogen hat. Aus seiner Sicht hat er Leute entfernt, die das Hausrecht missachtet haben. Aus unserer Sicht sind wir als friedliche Sitzstreiker entfernt worden. Zu genau der Zeile bekenne ich mich natürlich auch. Aber Leute, ich kanns nur oft genug sagen - gebt der Sache halt eine Chance!
 
Ist doch erfreulich wie es verlaufen ist.
Beide Seiten konnten sachlich Position beziehen und ihr Gesicht wahren.
Wir haben nun verschiedene Wege gefunden um uns zu versammeln, auch im Mt.
Im schlimmsten Falle ist es nur in den Ferien, und das ist doch auch schon ein tolles Ziel.
Ich bin durchaus glücklich mit dem wies gelaufen ist. :)
 
julianrabe schrieb:
Das ist übrigens noch nicht "der" Blog-Eintrag, sondern ersteinmal nur ein "Notbehelf". Mehr und detaillierter wird noch kommen, also stay tuned ;)

DrowningSun schrieb:
Letzter Satz ist - fürchte ich - nur Augenwischerei durchs MT.
Nein. Achim hat uns vorgerechnet wie das finanziell aussieht, wenn er davon ausgeht, dass es floppt, und es genau darauf anlegt. Einen vierstelligen Betrag (der übrigens durchaus realistisch berechnet ist, wie ich das gesehen habe) auszugeben, nur um dann endlich Ruhe zu haben ist Müll. Wenn er uns loswerden wollte, hätte er uns nicht das Angebot gemacht. Weil er scheint die Bude auch mit seinem Konzept vollzubekommen und ich denke, wir sind in den Medien durchaus schlechter weggekommen als die Nachthallen.

sarah schrieb:
und im MT fühlt man sich einfach nur unerwünscht
Das wäre eventuell noch eine Sache, mit der man mal über Achim reden könnte, damit er seinem Personal (vor allem den Securities) mal ins Gewissen redet. Aber ich denke, das bekommen wir auch noch geregelt, wir stehen schließlich immernoch im Kontakt mit Achim. Übrigens war Tobias gestern auch live beim Freien Radio Kassel zu hören ;)

Disasterchrissy schrieb:
wir wissen jetzt eindeutig das wir im MT nichtmehr erwünscht sind ;)
Das denke ich nicht. Sonst hätte er garnicht mit uns reden brauchen gestern. Glaubt mir, das Angebot ist durchaus ernst gemeint, fragt Tobias, der meint das auch.

Dimmu Borgir schrieb:
Also mal ganz ehrlich, für mich war das gesamte Gespräch im vorraus abgesprochen (meine Meinung).
Natürlich war man auf das Gespräch vorbereitet. Auch wir sind nicht ohne Vorbereitung ins Gespräch gegangen. Und dass Achim einen wirklich sehr großen Teil der Foren-Einträge aus dem SchülerVZ kannte, zeigt, dass er sich eingehend damit beschäftigt haben muss, weil um die Details, die er aus dem Forum kannte, zu kennen, reichen keine fünf Minuten "mal-in-die-Gruppe-reinschauen".
Man hat einfach zu viele Dinge schön geredet
Natürlich, es hat sich alles relativ schön angehört. Aber auch auf unsere Bedenken ist er eingegangen. Es wird sicherlich nicht alles einfach werden, aber wenn jeder ein bisschen mithilft, könnte wirklich ne richtige Party daraus werden. Man muss es halt ersteinmal einfach versuchen. Wenn es daran schon scheitern sollte, dann hätten wir gestern auch ganz klar "Nein" sagen können. Wir dachten allerdings, wir können mit eurer Unterstützung in der Sache rechnen. Deshalb sind wir Kompromisse eingegangen, die zur Lösung solcher Probleme notwendig sind.

und zu viele andere Personen nieder gemacht.
Wer?

Disasterchrissy schrieb:
aber ich bin dennoch der meinung das wir unseren schwerpunkt eher auf andere locations als auf das MT legen
Nein. Wir haben uns im MT auf die Tanzfläche gesetzt. Aber nicht, weil wir danach nen anderen Laden wollen, sondern weil wir wieder Metal im MT haben möchten. Von daher wäre es falsch, jetzt die Flinte ins Korn zu werfen.

So. Ich sehe das was ich jetzt gerade schreibe als "offizielles" Posting unserer Seite. Ihr könnt natürlich gerne weiter fragen und diskutieren (auch kritisieren, solange diese Kritik konstruktiv ist), das ist sogar erwünscht. Bitte tut dies aber konstruktiv und nehmt unser Ergebnis bitte ersteinmal so hin. Kommentare, die die ganze Sache einfach nur runtermachen, sind jetzt nicht mehr erwünscht!

Julian
 
Niedergemacht war vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich denke man hätte sich über manche Personen bedeckter halten können aber es ist halt eine Meinung gewesen und die kann man halt frei und offen äußern.

Und nach ein bisschen grübeln bin auch ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Angebot fair klingt. Ich kann nur hoffen das ich in nicht allzu langer Zeit mal Urlaub bekomme und daran teilnehmen kann.
 
Dimmu Borgir schrieb:
Niedergemacht war vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich denke man hätte sich über manche Personen bedeckter halten können aber es ist halt eine Meinung gewesen und die kann man halt frei und offen äußern.

Und nach ein bisschen grübeln bin auch ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Angebot fair klingt. Ich kann nur hoffen das ich in nicht allzu langer Zeit mal Urlaub bekomme und daran teilnehmen kann.
Na bitte ;) Versuchen kann mans ja.
 
Ich habs schon in meinem vorherigen Post versucht deutlich zu machen:
Nach wie vor bleibt uns nur Donnerstags, vielleicht auch nur in den Ferien, Freitag und Samstags bleibt das MT Metalfrei.
Hat das Gespräch also nichts gebracht?
Doch! Meiner Meinung nach schon. Mit diesem Gespräch wurde ein Riesenteil für unsere Sache geleistet. Beide Parteien haben offen Stellung bezogen, konnten ihre Meinung äußern und die ganze Situation wurde von "Kampf zwischen wütenden Teenies und hasssüchtigen Spießer" auf "Interessenverschiedenheit zwischen zwei Erwachsenen Parteien" gesenkt. Das ist ein großer Schritt, das Verhältnis ist geklärt, und wir haben jetzt mit den Nachthallen ein ordentliches Verhältnis und stehen in Kontakt.
Vielleicht gibt es auch mal im MT ein Event für Metaller? Wer weiß?
Entgegen meiner Voreinstellung ist der Donnerstag keine Ausrede für Achim. Er hat es nachgerechnet (hier Vertraue ich auf den Sachverstand unserer Abgesandten) das es sich für ihn nicht rentiert, und bietet uns einen kostenlosen! freien Abend in der Woche an.
Erleichtert kann ich nun aufatmen, dass sich zwar vom Tatbestand nichts geändert hat, jedoch der Hintergrund klar und nachvollziehbar ist, das jede Seite sein Gesicht wahren kann und man in diesem Konflikt mit einem Handschlag sich verabschiedet, und auf spätere Zusammenarbeit bauen kann.
Ich danke den Leuten die da waren, und ja, auch dem MT, das sie sich die Zeit genommen haben.
Großartig Leute!
 
Zurück
Oben