Das kann man auch alles sehen wie man will...
Und um hier mal was klar zustellen:
ICH höre zwar viel BM, sehe mich aber nicht als BMler -> liegt daran das viele hirnlose Penner BM mit NSBM immer gleichsetzen
Das ich nur BM höre ist ziemlicher Unsinn (auch wenn es so wirkt).
Das der kleine Varg ein ziemlicher W*****r ist, ist zwar durchaus bekannt, aber dennoch sind Lieder wie Dunkelheit nunmal Meilensteine des BM. Mayhem sind halt Mayhem. Gorgoroth und Immortal sind für mich persöhnlich keine "Spinner", da sie ihr "Ding" nunmal durchziehen und das halt nach und nach immer mehr Abnehmer gefunden hat
Und leider wird wieder deutlich, dass man Taten/Einstellung/WasAuchImmer halt gerne mit niederen Beweggründen "schmückt".
Das Kirchenverbrennung nicht gerade "erwachsen" ist, wird auch in Lords of chaos deutlich.
Allerdings gibt es auch einige Leute, die von ihren Taten/ ihrer Musik/ ihrer Lebenseinstellung nunmal seit jeher überzeugt sind.
DAS mit "pubertären Gehabe" gleichzusetzten ist schon eine deutliche Form der Verallgemeinerung (obwohl das auch manchmal zu trifft) :!:
Für mich gilt nach wie vor:
Ich akzeptiere jede Form des Metals, aber habe nicht automatisch eine "positive" Einstellung zu jeder Form (denke mir meinen Teil, sage es aber meistens nicht).
Toleranz ist besonders (!!!) im Metal wichtig. Allerdings bin ich verdammt nochmal NICHT bereit jemanden zu tolerieren, der meine Einstellung deklassiert oder als "minderwertig" ansieht :!: